Feiern im LoftStadl

Feiern im LoftStadl mit 20 - 40 Personen

(nach Absprache auch bis 50 Personen möglich) 


Ablauf einer Feier im LoftStadl

Sie haben Interesse … wir vereinbaren einen unverbindlichen Besichtigungstermin, in dem Sie sich die Räumlichkeiten ansehen können & Detailfragen geklärt werden.

 

Ihr Wunschtermin wird 14 Tage für Sie reserviert. Nach Ablauf dieser Frist ohne Rückmeldung geben wir den Termin wieder frei.

 

Sie haben sich entschieden …

Der LoftStadl soll der Ort Ihrer Feier werden. Es wird ein Mietvertrag unterzeichnet in dem Datum, Nutzungsbedingungen, Stornostaffelungen, etc. festgehalten werden. Eine Detailbesprechung der Feier findet in der Regel 4 Wochen vor der Veranstaltung statt.

 

Eine Buchung des LoftStadl ist erst nach Unterzeichnung des Mietvertrags verbindlich! Nach Unterzeichnung des Mietvertrags erhalten Sie eine Rechnung über 50 % der Grundmiete. Alles andere wird im Nachhinein abgerechnet.

 

Es wird gefeiert …

Am Tag der Feier können Sie 1 Stunde vor der im Vertrag festgelegten BeginnZeit in den LoftStadl. Sollten Sie vorab dekorieren wollen, so wird dies individuell vereinbart.

 

Während der Feier sind die Mitarbeiter des LoftStadl immer da um die Feier für Sie entspannt zu gestalten. Geschirr & Gläser werden von uns abgeräumt, der Kühlschrank aufgefüllt, wir haben den Weintisch im Blick, Kaffee wird von uns zubereitet & natürlich werden auch die Wasserflaschen an den Tischen der Gäste von uns ausgetauscht.

 

Was kostet eine Feier im LoftStadl?

Die Kosten einer Feier im LoftStadl setzten sich im Groben aus drei LeistungsKomponenten zusammen:

  1. Miete
  2. Essen
  3. Getränke

Die LoftStadl Miete

Die GrundMiete des LoftStadl beträgt € 595,– *.

 

In dieser Miete enthalten sind:

  • ExclusivNutzung des LoftStadl für Sie und Ihre Gäste
  • Parkplätze direkt am Haus
  • Grunddekoration
  • Nutzung der Lautsprecher (ggf. Mikrofon)
  • sowie des 70 Zoll Bildschirms
  • Reinigung der Räumlichkeiten
  • Nutzung der Klimaanlage

Die GrundMiete gilt für einen Zeitraum von 6 Stunden
(18 – 24 Uhr oder 19 – 1 Uhr)

 

Sollte ihre Feier länger dauern, so werden je vollendete
30 Min. € 35,– * nachträglich in Rechnung gestellt!

 

Das LoftStadl Essen

Unsere kulinarische Verpflegung sieht in der Regel so aus:

 

Im EG wird ein reichhaltiges VorspeisenBuffet aufgebaut, von dem sich Ihre Gäste selbst bedienen können, bzw. welches je nach offizieller Vorgabe als Bedienbuffet gereicht wird. 

 

Hauptspeisen & Nachspeisen werden im FlyingBuffet serviert.

 

Für Vor- Haupt- & Nachspeise kann man in etwa € 39,– * pro Person veranschlagen.

 

Die LoftStadl Getränke

Im LoftStadl steht eins im Vordergrund: Dass Sie und Ihre Gäste eine entspannte Zeit haben. Ganz entscheidend hierfür ist unsere SelbstbedienungsVariante der Getränke, die folgendermaßen aussieht:

 

Sämtliche Tische werden mit zweierlei Wasser eingedeckt. Im OG gibt es einen Weintisch an dem sich die Gäste bedienen können.

 

 

Ebenfalls besteht die Möglichkeit dass im OG ein Fass Bier aufgestellt wird.

 

Alle weiteren Getränke nehmen sich die Gäste aus dem Kühlschrank unter der Treppe im EG.

 

Der Verbrauch wird nach leeren/angebrochenen Getränken flaschengenau abgerechnet.

 

Kaffee wird ebenfalls nach Verbrauch abgerechnet.

 

In Summe der drei Hauptleistungen (Miete/Essen/Getränke) kann man als groben Richtwert ca. € 90,– * pro Person veranschlagen (angelehnt an eine Feier mit ca. 35 Personen).

 

Dieser beinhaltet Miete, Aperitif, Essen, Getränke.

 

Das Mitbringen von eigenen Getränken einschließlich Schnaps, Cocktails, etc. ist nicht möglich. 

 

 

Ein Mitbringen von Speisen (Kuchen, Dessert, etc.) ist leider ebenfalls nicht möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

 

Allgemeines

  • Ab 22 Uhr müssen Türen und Fenster geschlossen bleiben (Lärmbelästigung der Nachbarn).
  • Die Dachterrasse kann – bei moderater Lautstärke – trotzdem genutzt werden.
  • Der LoftStadl verfügt über eine Klimaanlage
  • Rauchen im LoftStadl ist nicht erlaubt
  • Im EG befindet sich eine rollstuhlgerechte Toilette
  • Bitte geben Sie auf Ihrer Einladung die AlternativAdresse „Rennweg 119 – dort gegenüber“ ein.

Navis leiten bei unserer Adresse „Weißenauer Weg 1“ die Gäste in die Wohnsiedlung was mitunter – verständlicherweise – für Verwirrung sorgt 😉

 

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da,

Anja Knogler

* Hinweis: Die hier genannten Preise richten sich an Privatpersonen und beinhalten die gesetzliche MwSt.

Feiern im LoftStadl bis 20 Personen

Bei Feiern bis 20 Personen fällt keine Miete an. 

 

Wir bieten Ihnen hier die Wahl zwischen einem 3-Gang, 4-Gang oder 5-Gang Menü. 

 

Preis für ein 3-Gang-Menü: ab 49,- €

Preis für ein 4-Gang-Menü: ab 59,- €

Preis für ein 5-Gang-Menü: ab 69,- €

 

Aus organisatorischen Gründen wählen Sie bitte aus einer Vorschlagliste, die wir Ihnen bei Interesse zukommen lassen, pro Gang 2 Gerichte aus, die Sie Ihren Gästen unterbreiten. 

1 Woche vor der Veranstaltung benötigen wir eine verbindliche Gästezahl sowie die Wahl des Essens. 

 

Sollten am Tag der Veranstaltung Personen verhindert sein, so muss leider das Essen in vollem Umfang in Rechnung gestellt werden. Selbstverständlich bekommen Sie dies zum Verzehr mit nach Hause. 

 

Die Mindestgästezahl beträgt 12 Personen. 

 

Getränke werden je nach Verbrauch abgerechnet. 

 

Nach der Wahl Ihres Essens erhalten Sie einen verbindlichen Menüpreis. 

 

Gerne lassen wir Ihnen unsere Menüvorschläge zukommen. 

 

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da

Anja Knogler 



Bitte prüfen Sie vorab, ob Ihr Wunschtermin verfügbar ist!