Feiern im LoftStadl

Feiern im LoftStadl - Genereller Ablauf


Ablauf einer Feier im LoftStadl

Sie haben Interesse … wir vereinbaren einen unverbindlichen Besichtigungstermin, in dem Sie sich die Räumlichkeiten ansehen können & Detailfragen geklärt werden.

 

Ihr Wunschtermin wird 14 Tage für Sie reserviert. Nach Ablauf dieser Frist ohne Rückmeldung geben wir den Termin wieder frei.

 

Sie haben sich entschieden …

Der LoftStadl soll der Ort Ihrer Feier werden. Es wird ein Mietvertrag unterzeichnet in dem Datum, Nutzungsbedingungen, Stornostaffelungen, etc. festgehalten werden. Eine Detailbesprechung der Feier findet in der Regel 4 Wochen vor der Veranstaltung statt.

 

Eine Buchung des LoftStadl ist erst nach Unterzeichnung des Mietvertrages verbindlich!!! 

 

Nach Unterzeichnung erhalten Sie eine Rechnung über 50 % der Grundmiete. 

Feiern im LoftStadl


Es wird gefeiert …

Am Tag der Feier können Sie 15 Minuten vor der im Vertrag festgelegten FeierStartZeit in den LoftStadl. Sollten Sie vorab dekorieren wollen, so wird dies individuell vereinbart.

 

Während der Feier sind die Mitarbeiter des LoftStadl immer da um die Feier für Sie entspannt zu gestalten. Geschirr & Gläser werden von uns abgeräumt, der Kühlschrank aufgefüllt, wir haben den Weintisch im Blick, Kaffee wird von uns zubereitet & natürlich werden auch die Wasserflaschen an den Tischen der Gäste von uns ausgetauscht.

 

Was kostet eine Feier im LoftStadl?

Die Kosten einer Feier im LoftStadl setzten sich im Groben aus drei LeistungsKomponenten zusammen:

  1. Miete
  2. Essen
  3. Getränke

Die LoftStadl Miete

Die GrundMiete des LoftStadl ab 20 Personen beträgt € 795,– 

Die GrundMiete des LoftStadl bis 20 Personen beträgt € 695,-€ 

Die GrundMiete des LoftStadl EG  (max. 15 Personen)  beträgt 395,- € 

 

In dieser Miete enthalten sind:

  • ExclusivNutzung des LoftStadl für Sie und Ihre Gäste
  • Parkplätze direkt am Haus
  • Grunddekoration
  • Nutzung der Lautsprecher (ggf. Mikrofon)
  • sowie des 70 Zoll Bildschirms
  • Reinigung der Räumlichkeiten
  • Nutzung der Klimaanlage

Die GrundMiete gilt für einen Zeitraum von 6 Stunden. Den Beginn entscheiden Sie. Egal ob nachmittags oder abends. 

 

Sollte ihre Feier länger dauern, so werden je vollendete
30 Min. € 35,– * nachträglich in Rechnung gestellt.

 

Überdurchschnittliche Dekorationszeit vor der Feier (am Tag der Feier) durch den Mieter wird mit 20,- €/Stunde verrechnet. 

Es besteht auch die Möglichkeit den Tag vorher zu dekorieren. Es wird dann die komplette Raummiete für diesen Tag fällig. 

 

Der LoftStadl öffnet 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Erscheinen Gäste früher, wird die im Vertrag festgelegte Startzeit dementsprechend vorgezogen. 

 

Das LoftStadl Essen

Unsere kulinarische Verpflegung sieht bei Feiern ab 20 Personen in der Regel so aus:

 

Im EG wird ein reichhaltiges VorspeisenBuffet aufgebaut, von dem sich Ihre Gäste selbst bedienen können, bzw. welches je nach offizieller Vorgabe als Bedienbuffet gereicht wird. 

 

Hauptspeisen & Nachspeisen werden im FlyingBuffet serviert.

 

Für Vor- Haupt- & Nachspeise kann man in etwa € 59,– * pro Person veranschlagen.

 

Bis 20 Personen haben Sie die Möglichkeit ein MehrgangMenü zu essen. 

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. 

 

Die LoftStadl Getränke

Im LoftStadl steht eins im Vordergrund: Dass Sie und Ihre Gäste eine entspannte Zeit haben. Ganz entscheidend hierfür ist unsere SelbstbedienungsVariante der Getränke, die folgendermaßen aussieht:

 

Sämtliche Tische werden mit zweierlei Wasser eingedeckt. Im OG gibt es einen Weintisch an dem sich die Gäste bedienen können.

 

Ebenfalls besteht die Möglichkeit dass im OG ein Fass Bier aufgestellt wird.

 

Alle weiteren Getränke nehmen sich die Gäste aus dem Kühlschrank im EG.

 

Der Verbrauch wird nach leeren/angebrochenen Getränken flaschengenau abgerechnet.

 

Kaffee wird ebenfalls nach Verbrauch abgerechnet.

 

Bei der MenüVariante besteht die Möglichkeit der Getränke im Service. 

 

In Summe der drei Hauptleistungen (Miete/Essen/Getränke) kann man als groben Richtwert ca. € 110,– * pro Person veranschlagen (angelehnt an eine Feier mit ca. 35 Personen, ohne evtl. ZusatzMiete) 

 

Das Mitbringen von eigenen Getränken einschließlich Schnaps, Cocktails, etc. ist nicht möglich. 

 

Ein Mitbringen von Speisen (Kuchen, Dessert, etc.) ist ebenfalls nicht möglich. Ausnahme: Hochzeitstorte oder Geburtstagstorte, ausschließlich gewerblich hergestellt. Es wird eine Teller- & Besteckpauschale von 3,50 € je Person berechnet. 

 

Allgemeines

  • Ab 22 Uhr müssen Türen und Fenster geschlossen bleiben (Lärmbelästigung der Nachbarn).
  • Die Dachterrasse kann – bei moderater Lautstärke – trotzdem genutzt werden.
  • Der LoftStadl verfügt über eine Klimaanlage
  • Rauchen im LoftStadl ist nicht erlaubt
  • Im EG befindet sich eine rollstuhlgerechte Toilette
  • Bitte geben Sie auf Ihrer Einladung die AlternativAdresse „Rennweg 119 – dort gegenüber“ ein.

Navis leiten bei unserer Adresse „Weißenauer Weg 1“ die Gäste in die Wohnsiedlung was mitunter – verständlicherweise – für Verwirrung sorgt 😉

 

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da,

Anja Knogler

* Hinweis: Die hier genannten Preise richten sich an Privatpersonen und beinhalten die gesetzliche MwSt.


Impressionen


Bitte prüfen Sie vorab, ob Ihr Wunschtermin verfügbar ist!